Startseite
Tierpension
Rüden
Hündinen
Unsere Collies
Welpenvermittlung
Welpen im Seniorenheim
Ehemalige Welpen
Welpenaufzucht
Besuch im Seniorenheim
Welpen bei Plietsch
Katzen & Kitten
Kitten in Not
Geschichten
Katzengeschichte
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Anfahrt
Rumänien


Hallo liebe Kinder und Eltern! Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen dieses Buches.    Zu meiner Person:  Ich lebe seit 11 Jahren mit meiner Familie auf einem Resthof in Norddeutschland  und züchte dort Collies sowie Perserkatzen. Ich bin Mama von 9 Kindern, von denen die Hälfte schon erwachsen ist.  Auf diesem Hof, leben 4 Kinder, 11 Collies, ein Cockerspaniel, 6 Katzen, 3 Zwergkaninchen, ein Meerschweinchen sowie 4 Hühner und ein Hahn.  Ich habe dieses Buch in erster Linie für Kinder und Eltern geschrieben, die sich für Tiere interessieren. Über das Haustier Katze habe ich etliche Informationen einfließen lassen, die Euch über Aufzucht und Haltung  aufklären sollen. Ich möchte Euch darauf aufmerksam machen, dass Tiere einerseits sehr viel Freude machen, uns also sehr viel geben, aber auch mindestens genauso viel zurückbekommen müssen, denn es sind abhängige Wesen, vor allem dann, wenn sie als Haustiere, z. B. als Wohnungskatze, gehalten werden. Wir schulden ihnen neben Respekt, eine artgerechte Aufzucht und eine große Portion Liebe.  Deshalb, wenn Ihr Euch zum Kauf eines Haustieres entschließt, denkt gut darüber nach, welches Tier bez. welche Rasse am Besten zu Euch passt und in wie weit Ihr ein Haustier in Euren Zeitplan integrieren könnt. Solltet ihr Euch dann dafür entscheiden, so wünsche ich Euch viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied, denn das sollte ein Haustier letztendlich sein. Ihlienworth, im Oktober 2010 die Verfasserin

Buch als PDF Datei zum Download


Mathilda kann21v.pdf